Vorbereitung auf das Landestanztreffen 2018

21. Januar 2018 at 21:39

60 Jahre Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Schleswig-Holstein – ein Grund zum Feiern. Gefeiert wird am 23.09.2018 mit einem Landestanztreffen in Krempe. Für alle dort teilnehmenden Gruppen wurden am 20.1.2018 in Kiel die Tänze, die in Krempe gemeinsam getanzt werden, unterrichtet. Es haben ca. 25 Multiplikatoren teilgenommen, die nun diese Tänze in ihre Heimatgruppen einbringen können. Aus Hollenstedt waren Birgit und Erwin dabei und haben wieder einmal festgestellt, dass das Repertoire der Volkstanzgruppe Hollenstedt sehr groß ist. Für uns bisher unbekannte Tänze wurden nicht unterrichtet, aber das eine oder andere wurde wieder in Erinnerung gerufen. Und zum Freunde treffen und mit Spaß gemeinsam zu tanzen lohnt sich so eine Fahrt nach Kiel allemal!