Unsere Kindergruppe beim Erntefest im Kiekebergmuseum

7. Oktober 2018 at 19:13

 

Am 06.und 07. Oktober 2018 durfte unsere Kindergruppe die Volkstanz- und Trachtengruppe Kiekeberg beim 52. Erntedankfest im Freilichtmuseum am Kiekeberg unterstützen. Es war ein dreitägiges, fantastisches Erlebnis für unsere Kinder.

Angefangen hat das Fest am Freitagabend mit dem Binden der Erntekrone und vielen kleinen Erntesträußchen. Am Samstag folgte das abwechslungsreiche Erntefest mit Gesang und Tanz im Meynschen Haus. Höhepunkt des Abends war der Laternentanz der Kinder und der Bändertanz der Erwachsenen.

Am Sonntagvormittag tanzten die Kinder im Erntedankgottesdienst und am Nachmittag wurden vor dem Auftritt noch fleißig die letzten Erntesträußchen vor dem Gasthaus am Kiekeberg verkauft.

Danke, dass wir dabei sein durften und einen besonderen Dank an Grit und Emma die unsere Kinder so toll in ihre Gruppe integriert haben. Es war ein tolles Fest.